Service

Auf dieser Seite finden Sie Fragen, die Sie beschäftigen könnten, wenn Ihnen ein Umzug bevor steht. Klicken Sie auf die jeweilige Frage, um zur Antwort zu gelangen!

Einige Punkte, die Sie beachten sollten, wenn Sie auf der Suche nach einer Umzugsfirma sind, finden Sie außerdem hier.

Was mache ich, wenn bei der Übersiedelung etwas verloren oder kaputt geht?

Ihr AMARA-Partner führt die Inventarliste über die zu übersiedelnden Gegenstände. Sollte wider Erwarten ein Versicherungsfall eintreten, wickeln wir den gesamten Prozess ab und schonen so Ihre Nerven.

Was passiert, wenn vor Auftragsbeendigung mein Spediteur ausfällt?

Ein Anruf bei uns genügt. Zwei weitere Unternehmen sind prompt zur Weiterführung Ihres Auftrages zur Stelle.

Ich möchte ins Ausland übersiedeln. Wie wird die Qualität der Services im Empfängerland gewährleistet?

Im Ausland sind alle unsere Partnerunternehmen Mitglieder der FIDI und somit FAIM-zertifiziert. Damit garantieren wir – auch grenzübergreifend – bei sämtlichen Projekten gleichbleibende Qualität. > [mehr dazu]

Was kostet ein Umzug? Gibt es Pauschalpreise?

Den Preis für Ihr konkretes Umzugsvorhaben ermittelt jeder Mitgliedsbetrieb nach Besichtigung des jeweiligen Objektes im Rahmen eines unentgeltlichen Kostenvoranschlags. Ferner sind natürlich auch Besichtigungen im Ausland möglich. Diese werden ebenfalls von zertifizierten FIDI-Mitgliedern durchgeführt. Der final ermittelte Kostensatz ist für den Ersteller zu 100 % bindend.

Was ist versichert?

Im Rahmen der Transportversicherung werden sämtliche Schäden, unabhängig von Höhe sowie Verursacher, gedeckt. Beste Konditionen werden durch persönliche Beratung vor Ort durch AMARA-Experten gewährleistet. [mehr dazu]

Translate »